Melissa bei Arbeit Unikat.JPG

Über mich

Melissa Handke

Ich bin seit 1986 als freischaffende Künstlerin tätig und seit 1992 in die Handwerksrolle in Koblenz eingetragen im Keramiker Handwerk. Anschließend habe ich den 1. Meister in Höhr-Grenzhausen im Jahr 1996, den 2. Meister erfolgreich im Jahr 2011 an der staatlichen Robert-Mayer Ofen-und Luftheizungsbau Meisterschule in Stuttgart abgeschlossen. 

Besuchen Sie auch mein Partnerbetrieb: www.ofenbau-handke.de

Meisterschein Handke.jpg
Meisterschein Handke
Melissa Handke verkauf.jpg

Ab 1991

 

Betreiben eines Verkaufsladen in der Fußgängerzone Hachenburg, parallel einen Verkaufsladen in der Koblenzer Schlossstrasse

Bis 1994

 

Entwicklung eines Ethanolofens (Zur Heizung ohne einer Notwendigkeit oder Vorhandenseins eines Schornsteins)

Individuelle Herstellung von Kacheln für Kachelöfen für verschiedene Ofenbau-Betriebe. Aneignung der notwendigen Expertise für die Dekoration und Herstellung einzigartiger Kacheln für Kachelöfen.

Stone Fireplace
Kita Altenkirchen Flammersfeld Traumland.JPG

Bis 1997

 

Kunst am Bau, siehe Referenzobjekte: Kita Traumland Altenkirchen, Kita in der Falterswiese Rennerod, Regenbogenschule Westerburg, Grundschule Herschbach

Seit 1997

Entwerfen, Zeichnen und das Herstellen von Baukeramik (Unikate) Wandbildern, Brunnen, Kachelöfen und Kacheln für Ofenbauer und die Mitwirkung auf den Baustellen

Handgemalte Kacheln Kundenwunsch.jpg
Ofenbau Handke bei der Arbeit.jpg

Ab 2000

Gründung meines Partnerbetriebes Ofenbau Handke, der von meinem Ehemann Aribert Handke geführt wird.

Alle Projekte, die in Verbindung mit der Herstellung von Kachelofenkacheln stehen, werden an den Partnerbetrieb Ofenbau Handke übergeben.

Ab 2002

Seit dem Jahr 2002 habe ich keinen Verkaufsladen mehr. Werbung und Bekanntmachungen meiner Unikate über Verbrauchermessen Deutschlandweit und zwischendurch in Luxemburg, Österreich und in der Schweiz.

5F4EF1EE-7881-4846-B85D-B3CDFF9985F3.JPG
Keramik Atelier Melissa Handke

Ab 2020

Bau der neuen Betriebsstätte: Arbeiten & Wohnen unter einem Dach. Zusätzlich beinhaltet unsere neue Betriebsstätte einen Showroom für unsere Kunden, in der ich meine Unikate ausstelle, zusätzlich befindet sich im Showroom ein Kachelofen von dem Partnerbetrieb Ofenbau Handke. Sie können sich hierzu ab Oktober gerne Termine zur Besichtigung vereinbaren.

Und seit 2021 auch vertreten mit meiner Webseite!

Auf dem Bild zu sehen: Mein Sohn Christian, der auch im Familienbetrieb mitwirkt.